PIONIER Tauchservice

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Wir über uns

Wir über uns

PhilippWEB2 Fritz_WEB Mane_WEB
Philipp taucht seit 1980
VIT TL Examiner / CMAS TL***
Fritz taucht seit 1982
VIT TL*** / CMAS TL***
Mane taucht seit 1986
VIT TL* / CMAS TL*


Die Gründer von PIONIER Tauchservice, Fritz und Philipp, lernten sich 1983 während des Bundeswehrdienstes kennen. Wie könnte es anders sein - natürlich bei den "Pioniertauchern".

Während Philipp nach dem Wehrdienst das Tauchen zunächst zu seinem Beruf machte und in Cala Dor / Mallorca als TL-Assistent arbeitete, war Fritz in den Semesterferien auf der Nachbarbasis im Robinson Club in der Tauchanimation tätig. Im Winter ging es, teils abwechselnd, teils gemeinsam auf die Seychellen. Danach leitete Philipp, bereits als Tauchlehrer, eine Basis in Kenia.

Nach ihren Auslandsaufenthalten blieb die Leidenschaft fürs Tauchen und die Freude daran die Faszination dieses Sports weiterzugeben, woraus die Idee entstand im heimischen Chiemgau eine Tauchschule zu gründen. So wurde 1994 PIONIER Tauchservice eröffnet - ein Service-Unternehmen mit dem Komplettangebot von Tauchschule, Tauchshop und Tauchreisen.

Schon gleich nach der Gründung wurde mit Mane ein weiterer Partner gefunden, der die Mannschaft seither ideal komplettiert.

Langjährige Erfahrungen in der Tauchausbildung und die ständige Weiterbildung der drei PIONIERe garantieren den Schülern der Tauchschule Sicherheit und Spass - und die Auslandserfahrung ermöglicht den Gästen unbeschwerte und erlebnisreiche Tauchreisen.

Das beste an PIONIER Tauchservice sind allerdings seine ganz besonderen und interessanten Kunden...

  Die 3 Pioniere      Pioniere       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein eher seltenes Bild - alle drei PIONIERe zusammen auf Reisen