BIOLOGIE
meer2

Spezialkurs

Meeresbiologie

Hat man die ersten Tauchgänge hinter sich, und ist nicht mehr nur mit sich selbst beschäftigt, sieht man plötzlich viele Dinge um sich herum von denen man gerne wüsste was das denn alles so ist. Wenn man dann noch hört, dass die meisten „Pflanzen“ eigentlich Tiere sind wird die Neugierde noch grösser… gut dass der BIO-Uli nahezu alles kennt und viele nette Geschichten obendrein!
Dieser Spezialkurs ist Voraussetzung für VIT / CMAS**-Diver  ist aber früher zu empfehlen.

Kursziel

Der Bewerber soll in die Meeresbiologie eingeführt werden und die wichtigsten Gruppen der Tiere und Pflanzen kennen lernen. Er soll mit diesen Kenntnissen in der Lage sein, durch größeres Verständnis der ökologischen Zusammenhänge im Meer erlebnisreicher tauchen, seinen eigenen Einfluss auf den „Lebensraum Meer“ zu minimieren und mögliche negative Veränderungen im Lebensraum erkennen.