BIOLOGIE
meer2

Spezialkurs

Süsswasserbiologie

Der heimische See oder Fluss, in dem man sich im Sommer gerne mal erfrischt, ist auch Lebensraum für sehr viele Tiere und Pflanzen. Und wer von euch Tauchern ausser Hecht und Aal mal etwas anderes “sehen” möchte sollte diesen Kurs unbedingt besuchen. Mit dem BIO-Uli ein Event – nicht nur für Taucher!
Dieser Spezialkurs ist Voraussetzung für VIT / CMAS**-Diver ist aber früher zu empfehlen

Kursziel

 
Der Bewerber soll eine Einführung in die Limnologie der größeren Gewässer erhalten und die wichtigsten Gruppen der Tiere und Pflanzen in den einheimischen Seen bzw. Fließgewässern und ihre Lebensweise kennen lernen. Er soll mit diesen Kenntnissen in der Lage sein, durch größeres Verständnis der ökologischen Zusammenhänge im Gewässer erlebnisreicher zu tauchen, seinen eigenen Einfluss auf den „Lebensraum Gewässer“ zu minimieren und mögliche negative Veränderungen im Lebensraum zu erkennen.